Wirbelsäulentherapie

In Ihrer Praxis für Naturheilkunde in Neu-Ulm

Wirbelsäulentherapie


Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuß 

Krankheiten entstehen oft aus Fehlbelastungen, Fehlstellungen oder durch Bewegungsmangel. Muskulatur und Nerven sind dabei betroffen, die neben Schmerzen auch Folgeschäden mit sich bringen können.

Dieter Dorn, ein Landwirt aus Memmingen, entwickelte 1975 diese, an die Chiropraktik erinnernde, aber doch sehr sanfte Therapiemethode. 

Dabei werden alle Gelenke oder Wirbel durch die Eigenbewegung des Patienten und durch den zielgerichteten sanften Impuls des Behandlers in ihre physiologische Ursprungsposition gebracht. 

Wirbelsäulentherapie


Unregelmäßigkeiten beim Gang können allein schon erkannt werden, wenn der Lauf auf dem Lauftrainer beobachtet wird. Hierbei werden die unteren zwei Drittel der Wirbelsäule in dauernde, leichte Drehbewegungen gebracht und gleichzeitig der wichtige Beckenbereich in dauernde Pendelbewegungen versetzt. Das Arbeiten mit dem Lauftrainer ist besonders schonend und erfolgreich.

Im Anschluss erfolgt die Breuß-Massage entlang der Wirbelsäule. Durch gezielte und vor allem sanfte Griffe in Kombination mit Johanniskrautöl, welches die Nerven beruhigt, können langjährige Verspannungen und damit einhergehende Energieblockaden gelöst werden. 

Die Dorn-Breuß-Therapie wird eingesetzt:

  • zum Lösen von Blockaden an der Wirbelsäule
  • bei Wirbelverschiebungen
  • zur allgemeinen Fitness
  • zur Anregung und Verbesserung des Stoffwechsels
  • zur Stärkung der Muskulatur
  • für größeres Wohlbefinden

FOLGE MIR!

Adresse

Praxis für Naturheilkunde
Hasenweg 5 
89231 Neu-Ulm

Kontakt

E-Mail: info@natur-heilt-ulm.de  
Telefon: +49 176 695 817 16